Kletterturm und Ausstattung

Unser Kletterturm bietet einen sehr vielseitigen Erfahrungsraum für Kinder wie Erwachsene.

Kletterturm und Ausstattung

Der Kletterturm

Hier können eigene Fähigkeiten ausgebaut, neue Techniken erlernt und auch die Verlässlichkeit und Sorgfalt des Sicherungspartners erfahren werden. Dabei ermöglicht die geneigte Seite auch körperlich weniger belastbaren und motorisch schwächer entwickelten Teilnehmern Erfolgserlebnisse. An den senkrechten Wänden kommen Kinder wie Erwachsene auf ihre Kosten, indem sie sich die für ihre Fähigkeiten geeigneten farbig markierten Routen auswählen können.

An den beiden unterschiedlichen Überhängen bekommen auch erfahrene Kletterer und solche die es werden wollen lange Arme. Klettern wird nie langweilig. Auch bei mehrmaligem Besuch kann der Kletterturm immer wieder als lohnendes und abwechslungsreiches Element gewählt werden. Spezielle Übungen und Spiele können eingesetzt werden, um die unterschiedlichen Klettererfahrungen für jeden einzelnen Teilnehmer noch wirksamer und einprägsamer zu gestalten.

Person an einer Kletterwand

Der Kletterturm

Kletterpark und Unterkünfte

Die Ausstattung

Unser Gelände grenzt direkt an den Naherholungsraum Oberwald. Das Landschaftsschutzgebiet mit seinem wilden Baumbestand ist ein idealer Aktionsraum für Naturerfahrungs- und Orientierungsaufgaben. Direkt neben uns befinden sich ein ausgedehnter Spielplatz und ein großer Sportplatz.

In unserem umzäunten Gelände können wir nachfolgende Infrastruktur bereitstellen:

• Seminarraum für bis zu 20 Personen
  • Sportplatz
  • Feuerstelle
  • Großes Gruppenzelt
  • Pavillons
  • Biertischgarnituren für ca.80 Personen
  • Flipchart und Moderationskoffer
  • Ausschankwagen (bei Bedarf)
  • Kühlschränke
Kletterpark und Unterkünfte

Die Ausstattung