Out of area Angebote

Suchen Sie ein erlebnispädagogisches Angebot auf dem Wasser, am Fels oder mit Übernachtungsmöglichkeit? Gerne planen wir mit Ihnen einen Tag mit besonderer Naturerfahrung.

Out of area Angebote

Suchen Sie ein erlebnispädagogisches Angebot auf dem Wasser, am Fels oder mit Übernachtungsmöglichkeit? Dann können wir mit Ihnen einen Tag mit besonderer Naturerfahrung gestalten.

Floßbau

Ein Floß, das die Gruppe trägt ist hier nicht nur eine Metapher. Ausgestattet mit Tonnen, Hölzern und Seilen werden Sie in Gruppen aufgeteilt und dürfen Ihr eigenes Floß entwickeln, bauen und auch Taufen. Danach geht es ins Wasser und die Tragfähigkeit  wird getestet – natürlich mit Paddel und Schwimmwesten ausgestattet.

Eine Gruppe von Menschen im Wasser auf einem selbstgebautem Floß

Floßbau

Menschen wandern an einem Fluss entlang

Flussbettwanderung

Der Flusslauf der Murg  bei Raummünzach bietet  sich für eine Flussbettwanderung geradezu an. Spektakuläre Felsformationen und reißende Stromschnellen bilden den Rahmen für eine Wanderung der anderen Art. Auf Wunsch können wir uns von einer Brücke abseilen oder den Fluss überqueren. Körperliche Fitness und festes Schuhwerk sind hierbei die Voraussetzungen.

Menschen wandern an einem Fluss entlang

Flussbettwanderung

Klettern am Battert – Schloss Hohen Baden

Wir machen mit Ihnen einen Besichtigungsrundgang des Schlosses Hohen Baden, von wo aus auch die Wege zu den Kletterfelsen „Battert“ los gehen. Wir sichern Sie über Top Rope, an von oben zugänglichen Felsen und ermöglichen so auch Unerfahrenen einen Einblick in den Klettersport am Fels.

Für Gruppen mit mehr als 10 Personen ist dieses Programm nicht buchbar.

Besucher auf einer Burgtreppe

Klettern am Battert – Schloss Hohen Baden

Wir machen mit Ihnen einen Besichtigungsrundgang des Schlosses Hohen Baden, von wo aus auch die Wege zu den Kletterfelsen „Battert“ los gehen. Wir sichern Sie über Top Rope an von oben zugänglichen Felsen und ermöglichen so auch Unerfahrenen einen Einblick in den Klettersport am Fels.

Für Gruppen mit mehr als 10 Personen ist dieses Programm nicht buchbar.

IMG 0200 spielberg small Erlebnis Pädagogik Karlsruhe

Schwedenhütten in Spielberg

Das Jugendwerk der AWO Karlsruhe vermietet in Spielberg, am Rande des Schwarzwaldes , voll ausgestattete Schwedenhütten und einen Seminarraum. Auf diesem Waldgelände ist genügend Platz für Hüttenbau, Waldpädagogik und mobile Seilbauten. Bei Interesse bieten wir Ihnen interessante Komplettangebote.

Näheres auf der: Homepage

IMG 0200 spielberg small Erlebnis Pädagogik Karlsruhe

Schwedenhütten in Spielberg

Das Jugendwerk der AWO Karlsruhe vermietet in Spielberg, am Rande des Schwarzwaldes , voll ausgestattete Schwedenhütten und einen Seminarraum.  Auf diesem Waldgelände ist genügend Platz für Hüttenbau, Waldpädagogik und mobile Seilbauten. Bei Interesse  bieten wir Ihnen interessante Komplettangebote.

Näheres auf der Homepage : LINK!