Kinderabenteuer Durlach/Killisfeld

Jedes Jahr bietet das Jugendwerk der AWO das beliebte Kinderabenteuer in Durlach Killisfeld an. Diese Stadtranderholung findet auf dem Hochseilgartengelände der EPA statt, welches direkt an den Oberwald angrenzt.

Kinderabenteuer Durlach/Killisfeld

Das spannende AWO Freizeitprogramm

Neben Ausflügen in die nähere Umgebung, wie dem Abenteuerspielplatz auf dem Turmberg, stehen Abenteueraufgaben und gruppendynamische Spiele im Vordergrund. Darüber hinaus bietet an heißen Tagen, z. B. das Durlacher Freibad eine kühle Erfrischung.

Das absolute Highlight dieser Freizeit ist der Hochseilgarten. Die Kinder können dort ihren Mut erproben, ihre persönlichen Grenzen testen und sogar darüber hinaus wachsen. Für besonders Interessierte bieten wir auch einen kleinen Kletterkurs an.

In den vier bzw. fünf Tagen ist Spielen und Erleben bei uns natürlich ganz groß geschrieben, dennoch bleibt der pädagogische Hintergrund erhalten und somit ist dieses AWO Freizeitprogramm mehr als nur eine Alternative zu gewöhnlichen Stadtranderholungen. Auch Kinder mit einer Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen, jedoch bitten wir hier um ein Informationsgespräch im Vorfeld.

Eine Gruppe von Kindern wird für den Kletterpark von einer Mitarbeiterin vorbereitet

Das spannende AWO Freizeitprogramm

Termine, Preise und Anmeldung

Termine gibt es in den Schulferien:

• Ostern
  • Pfingsten
  • Sommer
  • Herbst

Weitere Infos, Preise und Anmeldung HIER

• Betreuungszeit von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Warmes Mittagessen und zwei kleine Mahlzeiten
  • Pädagogische Betreuung mit natur- und erlebnispädagogischen Inhalten
  • Zweimal Hochseilparcours mit ausgebildeten Trainer*innen
  • Klettern am Turm unter Aufsicht
  • Komplettes Kletterequipment
  • Haftpflicht-, Unfall- und Insolvenzversicherung

Hinweise:

Teilnehmen können Kinder zwischen 7 und 12 Jahren.

Die Stadtranderholung ist mit Eigenanreise geplant. Bei Bedarf bieten wir für das Stadtgebiet Karlsruhe einen Abhol- und Bringservice an. Der Preis liegt je nach Stadtgebiet zwischen € 25,- und € 60,- und kann telefonisch angefragt werden.

Veranstalter ist das Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt